Outfit: Jewelry Dress




 







Dress - made by me (designer pattern from Matthew Williamson, Burda Style 9/12, 134) // fake leather vest - asos // clutch - H&M // shoes - Deichmann // watch - Festina


Ich stelle immer wieder fest, wie gerne ich Kleider auch während der kühleren Jahreszeit trage. Mit dem dünnen Longsleeve und der Weste ist eine super Herbstkombi entstanden, wie ich finde:o) Da der Print sehr auffällig ist, finde ich es gar nicht so leicht das Kleid zu kombinieren und zudem hat es einen weiten V-Ausschnitt mit Reißverschluss auf der Rückseite, was mit einem Pulli drunter doch nicht so toll aussieht. Deshalb gefällt mir die Lösung mit der Weste so gut:o) 
Das Kleid hat eine lange Sommerpause hinter sich, da ich es genäht habe, als ich noch wesentlich mehr Post-Schwangerschaftskilos drauf hatte und ich es somit öfter mal (erfreulicher- und nerviger Weise) enger machen musste, wozu ich aber irgendwann keine Lust mehr hatte. Letztens habe ich es dann wiederentdeckt und der Schnitt von Matthew Williamson ist einfach toll, weshalb ich dachte, es wäre doch nett, es mal wieder aus seinem Dornröschenschlaf wach zu küssen:o)
Wie findet Ihr die Kombi?


Every now and then I like to wear a dress even if it gets colder now. With a long sleeve and this gorgeous fake leather vest from asos I think it's a perfect fall outfit. Since the print is very striking and because of a big V-neck in the back it's not easy to combine. That's why I like the solution with the vest so much:o)
The dress had a very long summer break since I had much more post-pregnancy weight back in spring when I sewed it. So I had to make lots of refits (which is actually good because I can say I lost a few pounds;o) but I didn't have either time or nervs to do it as often as it was required so it had to stay in my closet over summer. 
Recently I rediscovered it and since it's a pattern from Matthew Williamson and I actually really liked it I gave it a second try. 
What do you guys think? Was it right to give Matthew another chance;o)?










Kommentare

  1. Beautiful! Please check out my latest post at www.loveolia.com! Hope you'll follow!

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist toll und sieht so herbstlich gestylt wirklich schön aus!
    Ich würde auch gerne öfter Kleider tragen, aber wenn es dann morgens schon so kühl ist und ich gerade aus dem warmen Bettchen raus muss, entscheide ich mich dann doch meistens dagegen, da ich so verfroren bin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      manchmal ist es mir auch zu kalt, aber ich liebe einfach Kleider:-)
      Lg Kirsten

      Löschen
  3. Toll siehst du aus, ein sehr gelungener Look! :)

    Liebe Grüße,
    Verena von www.whoismocca.com

    AntwortenLöschen
  4. I love your blog! following each other's blog and facebook page? *.*

    http://biancacataldi.blogspot.it/
    http://www.facebook.com/biancaritacataldi

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Outfit, steht dir super. Besonders mag ich aj die Weste....genial :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen