Outfit: The Basecap











Dress - made by me (Burda Easy f/w 2012, 5E) // cardigan - New Yorker 
// cap - Levi's // shoes - Görtz // earrings - C&A // necklace - 
Goldstube in der Glockengießer // belt - Liebeskind Berlin 
// bag - Faith // ring - H&M


Dieses Basecap ist das zweite kleine Teil, das ich mir neulich bei dem Levi's & Grazia Shopping Event gekauft habe. Eigentlich ist es für Männer, doch ich fand den Tweedstoff so ungewöhnlich und schön, dass ich es einfach kaufen musste. Es hat meinen Kopf sogar warm gehalten, außer meinen armen Ohren natürlich:o)
Auf Kleider kann ich auch in der kalten Jahreszeit nicht verzichten wie ihr sehen könnt:o) An diesem Kleid mag ich besonders gerne das Schößchen. Wenn ich es mit einem Pullover kombiniere, sieht es aus wie ein Rock, also zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:o) Die Farbe Pink habe ich gewählt, um auf den Monat des Brustkrebses, den Oktober, aufmerksam zu machen. Leider ist nun schon November, aber naja, so ist das halt manchmal…
Endlich konnte ich auch mal wieder meine Buchkette tragen, ein besonderes Geschenk meiner Eltern zur Geburt von Emil 1. Auf der einen Seite sind unsere Namen eingraviert, auf der anderen Seite die unserer Kinder…und es ist noch Platz für ein paar mehr Namen…bis da noch einer dazukommt, wird meine Mutter allerdings noch eine Weile warten müssen;o) Aber voll die schöne Idee:o) 
In diesem Sinne wünsche ich Euch einen wunderbaren Mittwoch!!


This base cap is the second purchase I made at the Levi's & Grazia Shopping Event. It's actually for men but I immediately fell in love with the tweed and just had to buy it. 
You probably all know by now that I like to wear dresses a lot, so I do it even during fall and winter. At this dress I especially like the peplum. Combined with a sweater it looks like a skirt, so I killed two birds with one stone:o) I chose pink because October was the month of breast cancer. Now it's already November but that's the way it goes…
Finally I could wear my book-necklace again, a special present from my parents which  they gave me after Emil 1's birth. On the first page are my husband's and my name, on the other one are our kid's name's. I love that idea:o)
So I hope you all have a wonderful wednesday!! 



Kommentare :

  1. Tolles Outfit!
    Eigentlich mag ich Basecaps nicht so, aber dieser Tweedstoff lässt sie irgendwie so weniger sportlich wirken;-P

    Liebe Grüße,
    Inga

    www.chellace.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inga,
      eigentlich mag ich Basecaps auch nicht so, aber bei diesem konnte ich nicht widerstehen!! Mein Liebster darf es auch benutzen, ihm steht es ganz wunderbar:o)
      Liebste Grüße!!

      Löschen
  2. Ich würde gerne viel öfter Kleider tragen, aber letztlich ist mir das um diese Jahreszeit rum echt zu kalt... ich bin eh immer so eine Frostbeule....
    Die Idee hinter der Kette ist wirklich sehr schön und durchdacht. So was mag ich. :)

    Also nein. Wir hatten schon etwas Schnee, aber der Boden war noch nicht gefroren genug als dass der liegen geblieben wäre.
    Aber wenn du auf die Fotos aus dem Post anspielst: die sind aus dem letzten Jahr. Und da fehlte der Schnee natürlich wie immer bestellt. War nie da, wenn ich ihn für Fotos gebraucht hätte... ^^

    Dankeschön!
    Also ich muss auch sagen, dass Kinder im Blumenladen schon etwas gefährlich sind... ich kann zwar gut mit den kleinen, aber wenn es nicht deine eigenen sind, ist es natürlich schon auch schwierig zu versuchen ihnen zu verbieten Blumen zu essen und so. So ganz hören wollten die dann nicht. ;)

    AntwortenLöschen
  3. super super super!!!! :) Schöne Kombi!

    Vielleicht hast du ja noch nicht mitgemacht:
    Hast du schon die neue Rubrik auf meinem Blog gesehen?
    Bei "show your style" geht es um uns Fashionblogger und vor allem um deine tollen Outfits! Es würde mich sehr freuen wenn du mitmachen würdest! Du kannst auch mit einem bereits veröffentlichten Post mitmachen!

    Liebe Grüße,
    Verena von www.whoismocca.com

    AntwortenLöschen
  4. I also thought it was a skirt, clever combination, you look great!
    Kristina recently posted.. Acne Free SkinCare.

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Outfit! Ich hatte heute auf meinem Blog genau die gleiche Idee mit Kleid plus Pulli :D! Warum sollte man leichte Kleider auch nur im Sommer tragen?!
    Die Farbkombi gefällt mir echt super gut! Hab ich so noch nie probiert, sieht aber wirklich klasse aus!
    Viele Grüße, Belinda

    www.fringe-buttercup.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. ui schöner Look und mit dem Cappy mal etwas ganz anderes (jetzt wo alle Bilder mit Hüten posten) :)

    Liebe Grüße
    Aline von www.Fashionzauber.com

    AntwortenLöschen
  7. The dress is very nice. The color is very gorgeous.
    You looking very cute.
    I like your shoes and cap....

    http://www.jollychic.com/?a_aid=SIRIUSIT

    AntwortenLöschen