DIY-Project: Make Your Own Presents




Gestern hatte hier die Weihnachtswerkstatt wieder ihre Pforten geöffnet. Ich habe 
fleißig Marmelade gekocht, Pralinen und Likör gezaubert und ein Kissen genäht. 


Falls Ihr noch ein paar schnelle Geschenkideen sucht, kann ich all diese hier nur empfehlen
da sie nicht sehr lange dauern und doch was hermachen:o) 
Marmelade ist einfach zu machen
und man kann alle Sorten Obst benutzen, die man gerne mag. 
Ich hab meine mit dem Thermomix gemacht, das ist superpraktisch, da 
die Früchte auch gleich darin püriert werden und nach 15 Minuten kann 
man die Marmelade in die Gläser füllen. Ich tue meist noch eine große Prise Zimt
oder einen Schuss Rum ran, das gibt oft noch das gewisse Extra.





Das Kissen ist als einfaches Sofakissen gedacht und hat hinten einen überlappenden
Verschluß, also quasi zwei Stoffschichten übereinander. So einen Eingriff finde ich immer
am einfachsten zu nähen bei Kissen.
Der Kissenbezug passt auf ein 40x40cm großes Kissen. Ich habe noch dunkelblaue
Paspel eingenäht, damit das ganze ein bisschen mehr Pep hat. Anschließend 
habe ich alle drei Zeichen mit einem Bleistift aufgemalt und dann mit einem 
großen Hexenstich die Linien nachgestickt. Ihr könnt natürlich beliebige Symbole 
wählen. Insgesamt habe ich ca. 2 Stunden gebraucht. 






Dann kamen die Pralinen an die Reihe. Als erstes habe ich Kaffeetrüffel gemacht
und sie anschließend in einer Mischung aus Puderzucker und Kaffeepulver gerollt. 

Die zweite Sorte Pralinen sind Champagnertrüffel. Die habe ich
in Kokosraspeln gewälzt, zum Teil auch in dem Kaffee-Puderzucker. 






Als letztes gab es dann noch einen Karamell-Nuss-Likör, der mit Toffifees 
gemacht wird. So Baileys-mäßig. Total lecker!!!
Ich liebe einfach selbstgemachte Geschenke und ich hoffe, meine Lieben
freuen sich darüber:o)

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Basteln!
Falls Ihr doch nicht so die Bastler seid, könnt Ihr auch gerne nochmal in meinem
Geschenkeguide vom Dienstag stöbern:o)
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und freue mich schon 
riesig auf die nächste Woche:o) Es wird hier auch wieder viele schöne 
Dinge anzuschauen geben:o)






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen