My Next Project



Mein nächstes Projekt wird nun mein Weihnachtskleid sein. In diesem Jahr hatte ich Lust 
auf ein rotes Kleid und deshalb habe ich mich für einen bordeauxroten Stoff 
(auf dem Foto sieht er heller aus als er ist) entschieden. 
Und das erste Mal werde ich keinen Burda-Schnitt verwenden, sondern einen Vogue-Schnitt, 
allerdings steht 'Easy Options' drauf, es wird also hoffentlich nicht allzu schwer sein;o)
Es gibt mehrere Modelle, für die man sich entscheiden kann, doch ich werde das Kleid
mit der Schleife nehmen, da ich finde, dass so eine Schleife in der Taille 
meistens ganz schmeichelhaft ist:o)



Die Stoffe habe ich mir bei stoffe.de ausgesucht, bei deren Auswahl bin ich jedes Mal

regelrecht erschlagen...auch Kinderstoffe gibt es dort richtig tolle. Mal schauen, 
vielleicht werde ich für meine Kinder auch mal wieder was nähen...
Auch den Schnitt konnte ich mir bei stoffe.de aussuchen, allerdings werde ich 
meine ehrliche Meinung über das Vernähen und über den Schnitt schreiben, 
wenn das Kleid fertig ist. 

Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis, da ich noch nie mit Spitze gearbeitet habe, aber
den Effekt von Spitze auf normalem Stoff und dann plötzlich auf nackter Haut total 
toll finde. Und außerdem wird es in dem Post, in dem ich das fertige Kleid 
zeigen werde, noch eine kleine Überraschung für Euch geben:o)

Also Ihr dürft gespannt sein und ich hoffe, dass ich das Kleid an diesem Wochenende 
fertig bekomme. Da mein Großer leider krank ist, wird sich das zeigen...
Falls Ihr noch mehr Inspiration sucht, sind beim Weihnachtskleid Sew Along vom
MeMadeMittwoch viele schöne Ideen für ein festliches Kleid zu finden:o)





* In Kooperation mit stoffe.de

  

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen