How To Style A Lace Dress Casual






Ich hatte Euch ja gestern schon geschrieben, dass es diese Woche um Wollkleider geht. 
Über dieses Exemplar freue ich mich besonders, da es a) sehr schnell fertig war, da ich
durch das Material auf alle Reißverschlüsse verzichten konnte und es b) durch die Spitzenoptik 
auch als feines Kleid getragen werden kann. So habe ich quasi zwei Kleider in einem 
genäht;o)


Der Schnitt ist aus der November Burda 2015, Modell 114. Ein sehr einfaches, sehr schlichtes
Modell, mit nur 2 Abnähern vorne und theoretisch einem Reißverschluss an der linken 
Seite und oben am Hals. Durch die Dehnbarkeit des Stoffes konnte ich aber auf beide
verzichten, weshalb es natürlich sehr schnell ging das Kleid zu nähen. 
Den Saum sowie die Ärmelsäume habe ich mit der Zwillingsnadel abgesteppt.
Der Stoff ist ein leichter, aber nicht zu dünner Polyesterstoff, der auch nicht schwer zu
verarbeiten war. Er fühlt sich an wie echte Wolle und ich habe auch nicht sehr 
geschwitzt beim Tragen. Ich habe ihn bei buttinette für 6,95€/m gekauft. Da ich 
zwei Meter benötigt habe, hat mich das ganze Kleid nur 13,90€ gekostet:o) 
Garn habe ich jetzt mal nicht mitgerechnet.




Ich habe es einmal leger kombiniert, so wie ich es im normalen Alltag tragen würde
und einmal etwas feiner. Natürlich würde ich gerne andere Schuhe anziehen im Alltag, 
doch momentan ist hier so viel Schnee und es ist so unglaublich kalt, dass ich es nur in
diesen Waldbrandaustretern aushalte:o) Wer auf der Suche nach wirklich warmen 
Schuhen ist, dem kann ich sie nur empfehlen, da sie bis zu -25° wirklich warm halten.
Hier sind zwar bisher 'nur' -11° gewesen, aber das reicht auch schon...

Und nun mal wieder ab zum MeMadeMittwoch, mal sehen, ob ich diese Woche wieder 
ein Motto verpennt habe;o)







Kommentare :

  1. wunderschöner Look, tolle Fotos

    http://carrieslifestyle.com
    Win your Fav Rosefield Watch!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kirsten,
    das Kleid ist wunderschön und steht dir wirklich gut. Es passt auch wie angegossen :-)
    Lieben Gruß,
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Das Kleid ist toll, es passt perfekt und der interessante Stoff macht alles mit von rustikal bis Glamourös! Sehr beeindruckend! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen