DIY-Project: Paint Your Own 'Gucci' Flower Clutch







Guten Morgen, Ihr Lieben:o) 
Heute zeige ich Euch mal nichts selbstgenähtes, sondern ein kleines DIY-Projekt,
das mir relativ spontan in den Sinn gekommen ist. Auf gefühlt jeder Tasche sind 
momentan Blumen zu sehen und ich finde das auch sehr schön, doch ich denke,
dass das ein Trend ist, der in nicht allzu langer Zeit sicher wieder vorbei sein wird. 


Demnach kommt es für mich nicht infrage, so viel Geld in eine Designertasche zu 
stecken, die nur einem Trend folgt und kein klassisches Modell ist, das man immer
hernehmen kann. Nichtsdestotrotz finde ich die Taschen wunderschön, allen voran 
Guccis Version des Dionysus-Modells

Aber auch das nötige Kleingeld habe ich nicht einfach so auf der hohen Kante, von daher
dachte ich mir, mache ich mir einfach selbst eine solche Blumentasche. Gemalt habe
ich schon immer gerne, nur hat diese Leidenschaft lange geschlafen. Zuletzt
habe ich ein Bild für meinen großen Sohn gemacht, zu seinem 1. Geburtstag und er wird
jetzt 5, also schon eine Weile her;o)




Aber die Farben und Utensilien habe ich natürlich alle noch. Also habe ich gestern alles 
rausgekramt, die Kinder mit einem Tuschkasten neben mich gesetzt, so dass ich 
in Ruhe malen konnte und sie ebenfalls begeistert kleine Kunstwerke geschaffen haben. 

Orientiert habe ich mich an den Blumenmustern der Gucci-Tasche, weil ich diese 
Art von Blumen unglaublich gerne mag. Dazu habe ich eine alte Clutch von H&M 
genommen, die mit ihrer relativ großen Fläche einen schönen Untergrund und 
genug Platz bot. Außerdem passen die Blumen so schön zu den Ornamenten:o)
Und so habe ich dann nach und nach ein kleines Blumengemälde auf die Tasche gezaubert.
Hat insgesamt vielleicht 1 1/2 Stunden gedauert, also nicht einmal ein großer 
Zeitaufwand. 

Ich liebe auch meine Malerpalette:o) Natürlich muss man sie eigentlich ab und zu
reinigen, aber das habe ich noch nie gemacht und da Acrylfarbe so schnell trocknet, 
ist ein kleines Kunstwerk für sich daraus entstanden, das mich an all die schönen ruhigen 
Stunden erinnert, in denen ich dieser wunderbaren Leidenschaft frönen konnte:o)

So, nun genug geschwärmt, mit dem Ergebnis bin ich richtig glücklich und ich
freue mich schon, die Tasche das erste Mal auszuführen:o)
Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag!!

(verlinkt zu Rums)










Kommentare :

  1. Sehr hübsch :) und eine gute Idee!

    LG anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank:o) Ich bin auch immer noch ganz verliebt:o)
      Liebe Grüße,
      Kirsten

      Löschen
  2. Wow du kannst wirklich toll malen! Schöne Clutch :)
    LG Julia

    AntwortenLöschen