Inspiration #13




Wildlederrock



Da mein aktuelles Projekt ein Wildlederrock wird, habe ich mich mal an ein Moodboard
gesetzt, womit man so ein Teil kombinieren kann. Meiner wird etwas dunkler
sein als die Röcke oben und vom Schnitt her ähnlich wie der Rock rechts unten. 
Ausnahmsweise mal ein Trendteil, das ich mir nähe. Aber ich hab ihn in der aktuellen
Burda Easy gesehen und mich sofort verliebt:o)


Es ist natürlich was völlig anderes als ein fröhliches Frühlingskleid, was ja eher meine 
letzten Werke waren, doch ich erhoffe mir von diesem Stück eine vielseitige 
Einsetzbarkeit und ein bisschen 70's-Flair in meinem Schrank. Und irgendwie 
finde ich diesen Metallknöpfe auf einmal ganz toll. Mal was anderes:o)

So richtige Hippie-Blockabsatz Schuhe würde ich nicht dazu tragen, obwohl ich mich

erinnere, solche in bordeauxbraun mal gehabt zu haben. In Lack!! Allerdings ist das 
16 Jahre her.....
Da gefallen mir die schlichten Ankle Boots doch besser und sie passen auch viel besser
zu meinem heutigen Stil. Ich frage mich nur, was ich obenrum zu dem Rock 
kombinieren soll. Ich bin fast versucht, mir auch noch die passende Bluse dazu zu nähen...
Und eine passende Fransentasche bräuchte ich eigentlich auch noch, upsi;o)

Für diejenigen unter Euch, die nicht nähen, habe ich unten mal ein paar schöne 

Exemplare rausgesucht, die mir alle super gefallen. Nur bei den Blusen hat es ein bisschen
 länger gedauert, bis ich ein paar tolle Exemplare gefunden habe. Ich habe so genaue 
Vorstellungen im Kopf, wie eine passende Bluse aussehen soll, da ist es dann echt schwer, 
wirklich welche zu finden. Aber deshalb werde ich mir wahrscheinlich auch lieber eine 
passende nähen. Mir schwebt etwas mit Carmen-Ausschnitt vor, aber das ist dann 
wirklich ein Frühlingsoutfit...
Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch!!







Kommentare :

  1. Wildleder finde ich auch unglaublich schön. Passt zum Frühling und bringt auch ein bisschen Hippie-Flair mit sich.
    Was bin ich froh, dass die Temperaturen das Tragen von Röcken mittlerweile wieder zulassen. Das muss man unbedingt ausnutzen!

    Lieben Gruß,
    Jana

    worteplustaten.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trage auch im Winter Röcke - mit dicker Strumpfhose;o) Aber es ist natürlich netter, sie einfach so zu tragen:o)
      Lg Kirsten

      Löschen