My Thoughts About The Prada Sew Along




Prada Sew Along Part II



Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch, Ihr Lieben:o)

Heute ist nun der große Tag gekommen und die Schnittauswahl für den Prada Sew Along
steht fest. Ich habe mich dazu entschieden zwei verschiedene Schnitte zu mixen. 
Den einen kenne ich, den anderen nicht. Kann interessant werden;o)

Für das Oberteil habe ich den Schnitt 128 aus der Burda 10/2012 gewählt und für das 
Unterteil werde ich das Modell 123 aus dem Burda August-Heft letzten Jahres nehmen, das ich schon einmal bei diesem Kleid hier genäht habe. 





Modell 128 aus 10/12 für das Oberteil



Modell 123 aus 8/15 für das Unterteil


Allerdings werde ich die zwei Falten im Unterteil in eine verwandeln. Und beim Oberteil 
werde ich den V-Ausschnitt lassen und kein hoch geschlossenes Modell nähen, da
ich das für den Frühling schöner finde. Die 3/4-Ärmel werde ich auch beibehalten. 
Das Kleid wird aus einem grauen Stoff genäht, den ich schon in meiner Kommode 
liegen habe. Für die Schultern werde ich Ripsband in einem helleren Grau nehmen 
und oben auf die Schultern aufnähen, ähnlich gefaltet wie bei dem Modell, das mich inspiriert hat. Es ist das Modell 27 auf dieser Seite.




Die Ripsbänder auf dem Unterteil wollte ich ja gerne weglassen und nur die 
Schmucksteine aufnähen. Auch da werde ich welche aus meinem Fundus nehmen...
Und ich habe jetzt sogar einen Anlass, zu dem ich das Kleid ausführen werde;o)
Und zwar unseren Hochzeitstag, der nämlich genau am Finaltag, dem 24.4. ist:o)
Das wird dann ein doppeltes Fest:o)




Aber erst einmal gibt es am 3.4. noch einen kurzen Zwischenstand, wie weit 
ich sein werde mit dem Kleid. Ich freue mich sehr aufs Nähen und zusammen-
schustern:o)
Und ich halte mich bewusst zurück mit nur einem Teil, da ich noch nie bei einem 
Sew Along mitgemacht habe und nicht weiß, wie viel man wirklich schafft in der Zeit.
Und meist nähe ich ja eh noch ein anderes Stück die Woche, das wird dann ein 
bisschen viel. Deshalb gibt's von mir nur ein Prada inspiriertes Kleid:o)

Und jetzt bin ich superneugierig, wofür sich die anderen Teilnehmerinnen 

entschieden haben...
Habt noch einen schönen Sonntag!!

(verlinkt zum MMM)














Kommentare :

  1. Das ist ja ein richtig schöner Anlass. Das Kleid zum Hochzeitstag. Ich bin sehr gespannt auf deine Umsetzung
    lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auch, dass ich gleich auch noch den passenden Anlass habe;o)
      Liebe Grüße,
      Kirsten

      Löschen
  2. So wohlüberlegt wie deine Projektauswahl ist auch die Schnitt-und Stoffauswahl.
    Das wird klasse.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, ich bin gespannt;o)
      Liebe Grüße,
      Kirsten

      Löschen
  3. Wow, das wird bestimmt ein grandioses Doppelfinale!
    Ich bin ja ganz erleichtert, dass es noch jemanden gibt, der farb- und mustertechnisch etwas gediegener bleibt. Ich bin schon sehr gespannt auf dein Kleid und die Schnittkombination.

    Liebe Grüße von Franzi von Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja ich kann mit diesen ganz krassen Mustern nicht so viel anfangen, das passt nicht so zu mir, glaube ich...ich freu mich auch schon auf dein Projekt:o)
      Liebe Grüße,
      Kirsten

      Löschen
  4. Das wird sehr schön! Ein Anlasskleid finde ich immer besonders schön... (-Und ich bin sehr beruhigt, dass auch andere Prada-Teilnehmerinnen grau für eine gute Farbwahl im Rahmen des Sew Alongs halten). Ich bin gespannt, wie es bei dir weitergeht...
    Liebe Grüße!
    Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich auch!!!!! Die meisten nehmen ja doch buntere Stoffe....aber die Prada-Muster sind für mich ein bisschen zu wild;o)
      Liebe Grüße,
      Kirsten

      Löschen
  5. Tolle Idee für das Kleid und gleich noch ein schöner Anlass um es auszuführen. Da muss das Nähen ja doppelt Spaß machen.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich freu mich schon, wenn das Kleid fertig ist!! Bin selbst ganz gespannt wie es wird:o)
      Liebe Grüße,
      Kirsten

      Löschen
  6. Dein Plan hört sich toll an! Der Stoff ist schön und mit dem Aufputz wird es bestimmt ein tollen Unikat bin schon auf deine Umsetzung neugierig!
    LG Stefi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, ich freu mich auch schon drauf!!!!!!
      Liebe Grüße,
      Kirsten

      Löschen