How To Style A Suede Skirt






Guten Morgen Ihr Lieben!!
Tja, wie Ihr seht, liegt wieder Schnee bei uns....tsss...aber ich mache weiter mit 
der Frühlingsgarderobe!! Demnach seht Ihr heute mein neuestes Ensemble
bestehend aus dem Wildlederimitatrock und der rosa Bluse. 


Genau in der Kombi wurde es eigentlich auch in der Burda Easy gezeigt, nur die Bluse
hatte einen Stoff mit glitzernden Fäden drin. Den rosanen fand ich aber auch ganz passend.
Es sind die Modelle 1B und 3B aus der Burda Easy F/S '16
Der Rock ist ein schöner Allrounder, den ich bestimmt zu vielen Sachen
in meinem Schrank kombinieren kann. 




Besonders reizvoll fand ich die Knöpfe, da man sie einfach mit der Zange
eindrückt in den Stoff. Das ging so schnell, das ich fast schon ein bisschen 
enttäuscht war, weil es solchen Spaß macht. Ein bisschen netter als Knöpfe 
annähen;o)

Der Rock ist trotz seiner vielen Teile nicht schwer zu nähen. Für die Knopflöcher und 
die Knöpfe wird ein Besatz an die vordere Mitte genäht, die Taschen sind auch 
nicht weiter schwer aufzunähen. Da es kein echtes Leder ist, habe ich auf das 
Kleben verzichtet, normal rechts auf rechts zusammengenäht und anschließend
abgesteppt, um die Lederoptik zu erhalten. 

Und was war? Braun war die einzige Farbe, die es gar nicht gab in meinem
Nähkästchen. Ich also zum Laden, nur um zu Hause festzustellen, dass ich 
ausgerechnet das Garn im Einkaufswagen habe liegenlassen, haha....:o(
Deshalb habe ich schwarzes Garn genommen und für die Knopflöcher rosa,
da ich mir dachte, so ein Kontrast kann auch nett sein, besonders wenn er auch
noch zur Bluse passt;o)




Die Bluse war ebenfalls sehr einfach zu nähen. Man muss lediglich 
Stoffbänder von innen auf die Markierungen nähen, um einen Tunnelzug
für die Gummibänder zu bekommen, aber das ist nicht weiter schwer. 
Die Bluse ist sehr weit geschnitten, aber das finde ich gut:o) 
So kann man auch mal eine Portion mehr essen, ohne dass gleich was kneift;o)

Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch und freue mich auf all die anderen 
schönen Sachen beim MMM:o)





Kommentare :

  1. Sehr schickes Outfit! Ich mag es ja, dass du in dem Rock mit dem Garn die Farbe der Bluse wieder aufgreifst!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Bluse! Aber auch der geknöpfte Rok gefällt mir super!! LG Angela

    AntwortenLöschen
  3. Asch.nes Outfit....gefällt mir sehr gut! Vor allem die Hose mag ich leiden, aber eigentlich auch den Rock. Beides ist klasse und steht die super...
    Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Sehrsehr schöne Kombination, auch farblich ganz toll.
    Komisch, in der Burda easy haben mich die Modelle gar nicht angesprochen; an dir gefallen sie mir dagegen ausgeprochen gut.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich total:o) Ich fand sie auch im Heft schon so schön. Mit den Farben hab ich mich ja auch an dem Modell orientiert und nichts neues gewagt...
      Lg Kirsten

      Löschen
  5. Rundherum tolles Outfit! Die Farben zusammen gefallen mir sehr und die Kombi aus Bluse und Rock habe ich ja auch schon ins Auge gefasst. Bei mir wird es wohl eine weiße Bluse mit Jeansrock. Wenn ich deine schönen Teile so sehe, kann ich es gar nicht abwarten damit anzufangen :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, ich freu mich über deine Worte und bin supergespannt auf deine Version:o)
      Liebe Grüße,
      Kirsten

      Löschen