How To Style Flamingos






Guten Morgen, Ihr Lieben!
Heute gibt es wieder eine Seltenheit zu sehen, genau wie gestern....einen anderen Schnitt
als einen Burda-Schnitt. Das ist bei mir schon selten, da ich eigentlich fast nur 
nach Burda-Schnitten nähe. Hier habe ich nun also etwas anderes probiert und zwar
den Schnitt 'Pia' von Zierstoff. Und ich bin ziemlich begeistert!! 


Erst einmal habe ich etwas in der Anleitung gelesen, das mir viele viele Nähstunden 
erspart hätte, wenn ich das eher gewusst hätte. Jersey muss man nicht versäubern, weil 
er nicht aufribbelt....hallo?? Warum wusste ich das nicht??? 
Das hat mich schonmal riesig gefreut, denn dann geht es ja viel schneller mit dem Nähen
und ich kann auch mal spontan ein Teil nähen, selbst wenn ich eigentlich nicht so viel 
Zeit habe. 




Aber nun zum Schnitt. Ein ziemlich einfacher Basic-Schnitt würde ich sagen. Allerdings mit
den schönen Kellerfalten hinten und vorne im Rockteil, die machen das ganze schon 
zu mehr als zu einem Basicteil. Zwischen Ober- und Unterteilen wird ein Zwischenstück
eingesetzt, welches ich wegen des besseren Kontrastes vorne nicht in waagerechter
Optik, sondern mit senkrechtem Streifen eingenäht habe. Fand ich ein bisschen spannender:o)
Oben an der linken Schulter habe ich auch ein kleines Stückchen senkrecht eingesetzt. 
Fällt aber nicht so auf...

Ärmelsäume, Halsausschnitt und Saum habe ich mit normalem Geradstich abgesteppt,
da ich nicht so der Zickzack-Freund bin, auch wenn das bei einem elastischen Stoff 
natürlich eigentlich besser ist....

Vom Stoff bin ich ebenfalls sehr begeistert!!! Ich hatte selten Jerseys, die so gut und 
ohne jegliche Falten zu vernähen waren. Schon vom Anfühlen merkt man die 
gute Qualität des Stoffes. Baumwolle und nur ganz wenig Elasthan. 
Und Streifen UND Flamingos....gibt es etwas schöneres?
Vielleicht hätte ich mich auch hinreißen lassen, wenn es Polyester gewesen 
wäre, aber umso froher bin ich nach meinem unschönen Erlebnis mit dem Karostoff 
von letzter Woche, dass ich endlich mal einen Stoff mit richtig guter Qualität 
erwischt habe:o)

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag!!
(verlinkt zu Rums)








Michael Kors Sonnenbrille // Rebecca Minkoff Tasche // Hunter Gummistiefel



* In freundlicher Zusammenarbeit mit Zierstoff. Die hier wiedergegebene Meinung 
ist zu 100% meine eigene und entspricht meinen Erfahrungen mit 
Schnitt und Stoff. 




Kommentare :

  1. Einfach süß!!! Schnitt, Stoff und Stil!!

    AntwortenLöschen
  2. Dein Outfit ist der Knaller! Ganz toll! LG Griselda K

    AntwortenLöschen
  3. Dein Outfit ist wirklich super süß, besonders mit den Rosinen Gummistiefeln :)

    Liebe Grüße :)
    Measlychocolate by Patty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich hätte eigentlich lieber Sandalen an, aber da kann man auch gleich barfuß gehen bei dem vielen Regen im Moment - oder halt in Gummistiefeln;o)
      Lg Kirsten

      Löschen
  4. hach, ich liebe deine tollen Kleidchen, immer wieder neu verliebt ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön:o) Da freu ich mich sehr!!!!
      Glg

      Löschen