2016

Es ist wieder die Zeit das vergangene Jahr revue passieren zu lassen....
Dieses Mal habe ich mir etwas anderes ausgedacht. Ich habe das ganze 
etwas komprimiert und aufgeteilt. Anfangen tue ich mit 
den Blogposts, die Euch am besten gefallen haben. Wenn Ihr 
nochmal den ganzen Post lesen wollt, klickt einfach auf die jeweiligen 
Bilder...

1. Mary Katrantzou Lookalike

2. Blumenmeer im Winter

3. Kleidergarten

4. Buntes Frühlingskleid

5. Karotop

6. Streifen & Flamingos

7. Hochzeitsgast-Outfits

8. Paris-Top

9. Das Eiskleid

10. Mein 1. Dirndl

11. Thanksgiving Dress

12. Denim Skirt


Das waren nun also die 12 beliebtesten Posts aus dem Jahr 2016. 
Insgesamt war ich nähtechnisch gesehen doch ziemlich fleißig in diesem 
Jahr. 37 neue Kleidungsstücke habe ich mir genäht, 2015 waren es nur 23.
Es überrascht Euch wahrscheinlich überhaupt nicht, dass es am meisten 
Kleider geworden sind;o) Inzwischen ist ja allgemein bekannt, dass
ich ein Kleidermädchen bin, hihi:o)

Kleider: 20
Röcke: 5
Oberteile: 6
Westen: 1
Overalls: 2
Mäntel/Jacken: 1 


Meine am liebsten getragenen Sachen aus diesem Jahr sind diese 4 hier.
Bei diesen vieren hat sich herausgestellt, dass sie wirklich richtig bequem 
sind und ich sie sehr oft trage. Richtige Lieblingsstücke also:o) Auch hier könnt 
Ihr auf die Bilder klicken, um zum Post zu gelangen.

1. Mary Katrantzou Lookalike

2. Blumenkleid

3. Brauner Wildlederrock

4. Schwarzer Spitzenrock


Meine liebsten Erinnerungen an 2016 sind ganz unterschiedlicher
Natur. Da wären zum einen unser wunderbarer Sommerurlaub.
Wir haben so viel Zeit zusammen verbracht und den Norden in vollen Zügen
genossen, das war einfach nur herrlich:o)




Der zweite Punkt, der mich sehr glücklich macht, dass ich noch mehr
Freunde hier unten gefunden habe, so dass ich mich inzwischen richtig
zu Hause fühle. Freunde sind einfach so wichtig!! 

Inzwischen habe ich sogar schon 3 Nähfreundinnen kennengelernt. 
Einmal die liebe Corinnadie ich dieses Jahr jedoch leider gar nicht treffen 
konnte, dann die liebe Anna, mit deren Familie wir uns inzwischen auch 
schon ein paar Mal getroffen haben, und dann kam in diesem Jahr noch die 
liebe Patricia hinzu:o) Erster Vorsatz fürs Neue Jahr:
Corinna und Patricia wiedersehen!!!!


                                                 Corinna                                                          Anna



Was hat mich noch glücklich gemacht? 
Die Wochenenden mit meinen Eltern. Sie haben uns in diesem 
Jahr 4x besucht, das ist für meine Eltern echt ein super Schnitt, 
da sie uns in Berlin fast nie besucht haben. Und das beste: sie waren
auch noch total entspannt, wenn sie hier waren!!! Danke Mama, danke
Papa, für diese geschenkte Zeit:o)

Das nächste schöne waren meine Mädelswochenenden mit meinen 
Freundinnen aus Berlin. Meine Wahlfamilie:o)
Einmal haben sie mich/uns hier besucht, dann bin ich mit zweien
von Ihnen im Oktober nach Schweden geflogen und im Dezember
gab es noch einmal geballte gemeinsame Zeit in Berlin. Für diese
Freundschaften bin ich so unglaublich dankbar!!

Das nächste, das mich sehr glücklich gemacht hat, war ein Adventskalender
von meiner lieben Freundin Linda, den sie in mühevoller Arbeit für 7
Freunde gemacht hat. Jeden Morgen im Dezember konnte ich mich 
nun extra über eine kleine Aufmerksamkeit freuen, das war so schön!!
Danke meine Süße:o)

Das letzte, wofür ich dankbar gewesen bin in diesem Jahr, ist die 
Stammzellspende, die ich machen konnte. Ich bin schon seit ca. 
10 Jahren bei der DKMS angemeldet und bisher ist nie irgendetwas 
passiert. Im Sommerurlaub kam dann auf einmal der Anruf, 
dass ich eventuell für jemanden passe. Das war dann tatsächlich 
so und bedeutet für mich unglaublich viel. Meine Freundin ist mit
10 Jahren an Leukämie gestorben, zudem sind um mich herum
in den letzten Jahren einige Krebsfälle aufgetaucht, so dass ich 
unendlich dankbar bin, dass ich wirklich mal helfen konnte. 




Sonst hat man ja oft das Gefühl, man würde gerne etwas machen, 
es gibt aber nichts, womit man helfen kann. Das war hier anders und
ich hoffe und bete, dass die Person wirklich gesund wird und alles 
gut übersteht!!!

Das Gefühl, das in mir überwiegt für das letzte Jahr ist also eindeutig 
Dankbarkeit. Dankbarkeit für die Menschen, die um mich herum
sind und für all die Möglichkeiten, die mich persönlich haben wachsen 
lassen und gefühlt zu einem besseren Menschen machen. Haha, 
das klingt jetzt sehr salbungsvoll, aber so fühlt es sich gerade an:o)

Und ich freue mich sehr, dass ich so viel Zeit zum Nähen hatte!

Vorsätze fürs Neue Jahr?
Da gibt es nur ein paar Wünsche, z.B. 
- Sportklamotten nähen
- noch mehr nähen, vor allem regelmäßiger
- noch ein Dirndl nähen
- eine Jeans nähen

Zu guter Letzt möchte ich mich bei Euch bedanken!! Ich freue mich, 
dass es Euch gibt und Ihr gerne hierher kommt, um Euch 
inspirieren zu lassen:o) 


(verlinkt zu rums)

MerkenMerken
MerkenMerken
MerkenMerkenMerkenMerken
MerkenMerken
MerkenMerkenMerkenMerken

Kommentare :

  1. was für ein toller rückblick. ein outfit toller als das andere. warum ich dich noch nicht früher entdeckt habe? freu mich also schon aufs neue jahr!
    alles liebe andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Liebe:o) Das freut mich sehr!!!
      Ich freue mich auch total aufs neue Jahr:o)
      LG und guten Rutsch:o)
      Kirsten

      Löschen
  2. Wow! Was für tolle Kleider! Aber am Schönsten finde ich die tollen Stoffe!!!!
    LG Bina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön:o) Ich liebe es auch, schöne Stoffe zu finden:o)
      LG und guten Rutsch!!
      Kirsten

      Löschen