Kinderhemd Für Den Sommer




Das schöne Wetter hat uns hier momentan voll im Griff. Passend dazu habe ich meinem Großen ein kurzärmliges Hemd genäht. Da ich fast noch nie etwas für meine Kinder genäht habe, ist das so etwas wie eine Premiere. Meine Ma kauft ja immer gerne und viel Klamotten für ihre Enkel ein, was mich natürlich freut. Auf der anderen Seite lässt es meine Motivation schrumpfen etwas selbst zu nähen. Eine Freundin von mir meinte schonmal, ich solle sie doch einfach Stoffe kaufen lassen, dann könne ich daraus Kindersachen nähen. Das finde ich eine super Idee!

Aber nun zu dem Hemdchen. Ich liebe alles daran 😀😍 Den Schnitt, den Stoff, die Details...
Einfach ein niedliches Teil. Was ich für den Sommer besonders schön finde, dass es nicht so eng sitzt, sondern schön luftig ist. 




Der Schnitt ist aus der Burda 5/2014, Modell 146 in Größe 128. Ich habe alle Nähte einmal abgesteppt, weil ich durch Elkes Tunika* inzwischen auf den Geschmack gekommen bin mit dem Absteppen😉 Sonstige Details sind der schöne Reverskragen, die Tasche und die Falten im Rücken. Es war eine Freude das Hemd mit der neuen Maschine zu nähen! Alle Knöpfe mit der Maschine angenäht....herrlich!!!! Wie viel Zeit mich das sonst immer gekostet hat....




Der kleine Mann ist auf jeden Fall superglücklich mit seinem Hemd und will es absolut nicht in die Wäsche tun - trotz Flecken 😂 Aber damit kann ich leben 😉 Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!







Schnitt: Burda 5/2014, Modell 146
Stoff: Josef Otten
Verlinkt zu: Made4BOYS
MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

Kommentare

  1. Das Hemd ist wirklich schön geworden. Kein Wunder, dass dein Sohn es nicht mehr ausziehen möchte!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank:o) Das freut mich sehr!!
      Glg Kirsten

      Löschen
  2. Super süß das Hemd! Und dein Großer posiert ja wie ein Profi ;)). Hach, ich muss auch mal wieder was für die Kids nähen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Anna!
      Ich freue mich selbst auch total über das Hemd, mag den Stoff einfach so!!
      Glg Kirsten

      Löschen

Kommentar veröffentlichen