Volanttop




Juhu, wieder ein neuer Schnitt 😊 Anfang des Jahres habe ich mir vorgenommen, ganz viele verschiedene Schnittmuster aus verschiedenen Federn auszuprobieren und inzwischen bin ich ganz gut dabei. Heute gibt es das Shirt 'VoilĂ ' von Miss Rosi zu sehen. 

Ein Basic-Teil, das durch die Volants das gewisse Etwas bekommt. NatĂŒrlich hĂ€tte ich die Volants auch andersfarbig absetzen können, doch leider hat mein Stofffundus nichts passendes hergegeben. Zudem wollte ich gerne ein schlichtes Shirt haben, da sind die Volants schon genug. Was mir super gut gefĂ€llt, ist die Weite des Ausschnitts. Nicht zu groß, nicht zu klein, genau richtig, so dass ich mich total wohlfĂŒhle!




Das E-book ist einfach und ĂŒbersichtlich, die einzelnen NĂ€hschritte bebildert und sehr verstĂ€ndlich geschrieben. Super fĂŒr AnfĂ€nger geeignet, wĂŒrde ich sagen. Die Volants habe ich wie empfohlen mit dem Rollsaum der Overlock versĂ€ubert. Ging super und vor allen Dingen schnell!! Wie lange habe ich sonst an meiner normalen Maschine mit dem ganz engen Zickzackstich gesessen....

Da ich mir vorgenommen habe, bei jedem neuen StĂŒck irgendwo einen meiner unglaublich vielen Zierstiche auszuprobieren, habe ich hier einen wellenartigen Stich gewĂ€hlt, weil ich finde, dass er sehr gut zu den Kakteen passt. 

Allerdings glaube ich, dass Zierstiche an sich besser auf Webware einzusetzen sind, da der Jersey natĂŒrlich etwas steifer wird durch die NĂ€hte. Hier habe ich die Ziernaht an den SĂ€umen sogar doppelt mit einer Zwillingsnaht genĂ€ht. Sieht man aber nicht so gut, weil der eine Faden schwarz ist. Aber daher kommt sicher auch diese Steife. 




Unten siehst Du nochmal ein paar Detailfotos. Den Stoff habe ich von 'Das Blaue Tuch' in MĂŒnchen und es ist sogar ein Biostoff. Dazu muss ich sagen, dass ich fast nie Biostoffe kaufe, da sie so teuer sind. Aber der hier ist schon besonders schön weich und war sehr toll zu vernĂ€hen. Den Laden kann ich ĂŒbrigens sehr empfehlen, wenn Du mal einen besonderen Stoff kaufen möchtest. Dieser hier hat 26,90€/m gekostet. Ist jetzt noch nicht die Welt, aber ich finde es schon teurer. 




Das DIY zu meinen Perlensandalen findest Du hier, falls Du es noch nicht gesehen hast. Ich liebe sie!!! Und die Brille* habe ich mir letztens gekauft, die nehme ich gar nicht mehr ab. Absolutes LieblingsstĂŒck!!




Sonnenbrille: Quay Australia*
Jeans: Promod*
Tasche: Mango (alt)
Sandalen: DIY

Hier findest Du Àhnliche Sandalen*:







Hier findest Du Àhnlich schöne Kaktus-Stoffe*:








Stoff: Bio-Jersey von 'Das Blaue Tuch'
Verlinkt zu: Rums

MerkenMerken
MerkenMerken
MerkenMerkenMerkenMerken

Kommentare

  1. Schöne Volants! Ich finde es gerade gut, dass alles Ton in Ton ist, sonst wÀre es vielleicht auch zu bunt? Also wenn die Volants farbig wÀren. So ist es schön dezent und chic :) vg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hst Du Recht, sonst wÀre es mir sicher auch zu bunt:o)
      Vielen lieben Dank, ich freue mich, dass es dir gefÀllt!!
      Lg Kirsten

      Löschen
  2. Wundervoll meine Liebe!
    Das VoilĂĄ steht dir super und ist ganz toll geworden aus dem Kaktusstoff!
    Ganz liebe GrĂŒĂŸe :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, das freut mich total!!
      Glg Kirsten

      Löschen
  3. Super schön geworden! Da hat sich die Kaktus-Investition doch gelohnt :-)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Liebe!!
      Das finde ich auch:o)
      Glg

      Löschen

Kommentar veröffentlichen