DIY Fußhocker Ganz Leicht Selber Machen




Wie lange haben wir nun schon diesen Sessel. Und wie oft ist der Arme von Platz zu Platz und Raum zu Raum gewechselt, weil es nie DEN perfekten Platz dafür gab. Bis ich vor kurzem mal wieder ein bisschen im Wohnzimmer hin und hergeschoben habe....und auf einmal gibt es den perfekten Platz. In der Ecke am Fenster, wo es zum Lesen schön hell ist, der Beistelltisch daneben...das einzige, was mir jetzt noch gefehlt hat: etwas, wo ich die Füße hochlegen kann. Denn wenn das nicht geht, finde ich es nicht so gemütlich und bequem, so dass ich im Endeffekt doch immer wieder auf dem Sofa lande....

Als ich dann neulich mal wieder in unserem Gartenhäuschen war, habe ich diesen kleinen Hocker gefunden, ein kleiner Bruder meines Laptoptisches. Da schoß mir sofort die Idee in den Kopf daraus einen Fußhocker für meinen geliebten Sessel zu machen. Das Fell hatten wir auch noch im Gartenhäuschen, graue Farbe habe ich eh immer zu Hause und somit war das Projekt schnell umgesetzt. 





DIY Fußhocker Selbermachen

Material: 

  • Einen alten Hocker
  • Schleifpapier
  • Lack in Deiner Wunschfarbe
  • Pinsel oder Rolle
  • Doppelseitiges Klebeband
  • Schere 
  • Fell

So geht's:

  1. Zunächst einmal schleifst Du kurz die Beine des Hockers an.
  2. Danach wischst Du den Schleifstaub mit einem Lappen kurz weg, drehst den Hocker auf den Kopf und greifst zum Lack. Ich habe mich für grau entschieden, da das so gut zum Sessel passt. 
  3. Der Lack muss dann ca. 1-2 Std trocknen. 
  4. Ist der Lack getrocknet, kannst Du den Hocker wieder umdrehen und oben auf die Fläche das doppelseitige Klebeband aufkleben. Ich habe 4 Streifen genommen. 
  5. Nun musst Du Dein Fell in die richtige Größe schneiden. In der Mitte durchgeschnitten hatte ich das Fell schon, da ich die andere Hälfte als Kissen auf meinem Schreibtischstuhl benutze. So musste ich nur noch einen schmalen Streifen wegschneiden und war fertig!! 
  6. Das Fell klebst Du dann auf das Klebeband, drückst es kräftig fest und das war's schon!
  7. Das ganze geht wirklich superschnell und es ist herrlich kuschelig an den Füßen. Jetzt ist es tatsächlich mein Lieblingsplatz 😊








Kleid: selbst genäht nach dem Schnitt 'Pia'* von Zierstoff
Stoff: Jersey von Zierstoff (ausverkauft, aber ähnlich schön ist dieser gestreifte Jersey mit Sternen)




MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken
MerkenMerken

Kommentare

  1. Der Hocken ist ja super geworden!! Muss ich mir unbedingt fürs Kinderzimmer merken!
    Liebe Grüße
    F1 von fuchsgestreift

    PS: Kein Kleid ist auch super toll;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das, ist echt superbequem!!
      Vielen lieben Dank:o) Ist auch mein Lieblingskleid!!
      Glg Kirsten

      Löschen

Kommentar veröffentlichen